Crowd Funding für die Klage gegen den Ultranet Fachplanungsentscheid

Die Bundesnetzagentur hat gegen den Vorschlag der Gemeinde Niedernhausen, gegen die dringende Empfehlung des Landes Hessen und damit gegen uns Bürger entschieden, Ultranet nicht um die Siedlungsgebiete herum zu verschwenken (Mindestabstand nach detailliertem Vorschlag größer als 800 m).

Die BI Umweltschutz  Niedernhausen.Eppstein e.V. ist ein eingetragener Verein mit Klagerecht und möchte diesbezüglich auch die Klagen aller unmittelbar betroffenen Bürger unterstützen. Das Klageverfahren wird nach dem Planfeststellungsbescheid (ca. Mitte 2024) möglich sein und nach derzeitiger Einschätzung einen mittleren 5-stelligen Betrag für juristische Unterstützung benötigen.  Erste Gespräche dazu haben gestartet.

Wir bitten alle interessierten und engagierten Bürger , mit den Ihnen möglichen Beträgen diese Klage zu unterstützen und Spenden auf unser Konto mit IBAN:  DE36 5109 0000 0070 4235 02 bei der VR-Bank Wiesbaden zu überweisen.

Bitte im Betreff „Klageunterstützung Umweltschutz Ultranet“ vermerken und möglichst Ihre E-Mail Adresse angeben für die Zusendung eines evtl. erwünschten Spendennachweises bei größeren Beträgen.

Gemeinsam werden wir die Energiewende für wirklich zukunftsfähige Trassen im Sinne aller nutzen können.