Petition: Stoppt die gesetzliche Aushebelung des Lärmschutzes in Wohngebieten beim Stromnetzausbau

Im Sommer letzten Jahres hat der Deutsche Bundestag auf Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums Gesetzesänderungen beschlossen, die erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der entlang von Stromtrassen wohnenden Bürger haben werden. Dies betrifft in erster Linie die Lärmbelastung.

Mit dieser Petition möchten wir die durch die Gesetzesänderung entstandene gesundheitliche Gefährdung der Bürger einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung:

1. Die Zeichnung der Petition erfolgt über den Link: https://chng.it/LcqthLKc
  1. Für unsere Aktivitäten benötigen wir auch Eure finanzielle Unterstützung, z.B. um den gesetzlichen Lärmschutz auch für Stromtrassen wiederherzustellen. Dies kann über den in der Petition stehenden Link geschehen.
  1. …. Und ganz wichtig: Bitte teilt diesen Petitionsaufruf – mit der Aufforderung zur Weiterteilung – unbedingt mit allen Bekannten und interessierten Mitstreiter deutschlandweit auf unterschiedlichen Kanälen, z.B. per Email und Facebook, sowie Whatsapp, usw.